Alle Planungsfreiheiten – mit Flüssiggas-Tanks von PRIMAGAS.
Wenn ein Gebäude Energie durch Flüssiggas bezieht, ist der entsprechende Behälter nicht weit. Das bedeutet aber nicht, dass sich die Gebäudeplanung der Platzierung des Flüssiggas-Tanks unterordnen muss. Ganz im Gegenteil: Mit den Montage-Optionen bei PRIMAGAS bewahren sich Architekten alle planerischen Freiheiten.
Warum ein eigener Flüssiggas-Tank?
Flüssiggas verfügt gegenüber anderen Energieträgern über einen entscheidenden Vorteil: Es wird nicht wie Strom oder Erdgas über Leitungen transportiert, sondern völlig unabhängig von den bestehenden öffentlichen Netzen geliefert. Flüssiggas wird direkt an der Verbrauchsstelle – aber im Gegensatz zu Öl oder Pellets meist außerhalb des Hauses – in einem Behälter gelagert, den PRIMAGAS nach Bedarf auffüllt. Das macht diese Form der Energieversorgung besonders flexibel, platzsparend und beispielsweise in ländlichen Regionen zu einer der besten Lösungen.
Auf Wunsch „unsichtbar“.
Für die Aufstellung des Tanks bietet PRIMAGAS gleich mehrere Optionen: erdgedeckt, oberirdisch, halboberirdisch oder in geschlossenen Räumen. Damit lässt sich der Tank in einer bedarfsgerechten Dimensionierung von 990 bis 6.400 Litern optimal in das Gesamtkonzept des Gebäudes einfügen.
Selbstverständlich helfen die PRIMAGAS Kundenberater, einen geeigneten Platz für den neuen Tank zu finden – bei der Neuplanung ebenso wie im Rahmen von Modernisierungen.
Wenn Sie an den detaillierten technischen Informationen unserer Flüssiggas-Tanks interessiert sind, fordern sie gerne kostenlos unsere PDF-Broschüre an.
Oberirdischer Tank | Unterirdischer Tank |
---|---|
|
|
TÜV-geprüfte Service- und Montagequalität.
Ganz gleich, welche Variante am besten in die individuelle Gebäudeplanung passt: PRIMAGAS montiert den Flüssiggas-Behälter mit adäquaten Materialien und absolut sicher. Selbst Unsere Experten beraten Sie gern und freuen sich auf Ihre Fragen und Anregungen.
kontakt@mehrimpulse.de